Zum ersten Mal fand das diesjährige Sommerfest am 12.06.2016 der Kindertagesstätte Erlebnishaus in Hürth-Gleuel an einem Sonntag statt. Dadurch wollte der Kindergarten es allen Eltern ermöglichen, gemeinsam mit ihren Kindern teilnehmen zu können.

Sommerfest am Sonntag

Angelockt vom warmen Wetter und dem lecker duftenden Buffet, fanden auch wirklich viele Familien den Weg zu unserem diesjährigen Sommerfest. Die Familien feierten mit Ihren Kindern von 13-17 Uhr bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen feierten. Und wie in jedem Jahr hatten wir auch in diesem Jahr wieder jede Menge Spiel und Spaß organisiert.

Der Förderverein versogte die Besucher mit Getränken, Grill-Würschen und einer großen Variation an gespendeten Kuchen. Außerdem gab es Waffeln, Eis und Popcorn für die Zaubervorstellung der Zauberin Marita Magie, die der Kindergarten eingeladen hatte.

Der tolle Athletik-Parcours, den die Erzieherinnen aufgebaut hatten, war ein Highlight für die Kinder. Darüber zeigten viele Kinder ihre Kreative Ader bei basteln und bemalen von Masken. Wem das nicht zu bunt war, der konnte sich schminken schminken lassen. Ob Marienkäfer, Löwe, Katze, Clown oder Spiederman, der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Tombola mit tollen Preisen

Der Höhepunkt war die Tombola, bei der des viele tolle Preise zu gewinnen gab. Unter anderem gab es Eintrittskarten für das Phantasialand, Spielzeug von Playmobil zu gewinnen.

Bei der Tombola gab es viele tolle Preise zu gewinnen

Die Tombola haben wir diesen Sommer zum ersten Mal veranstaltet und sie fand so großen Anklang, dass alle Lose innerhalb der ersten Stunde verkauft wurden.

Danke an die Sponsoren

Hier möchten wir uns auch nochmal ganz herzliche bei unseren tollen Sponsoren bedanken, die mit Ihren tollen Preise viele Kinderaugen haben strahlen lassen: ADAC, Biker Ecke Zweirad in Hürth-Gleuel, der Bastel-Laden (Hürth Park), Ditsch, Erlebnisbauernhof Gertrudenhof, Eiscafe Fantasia in Hürth-Gleuel, Eiscafe Portofino in Hürth-Gleuel, Eiscafé Venezia im Hürth Park, Friseurteam Leissner in Hürth-Gleuel, Gleueler Grill, Hürther Schlemmereck, Jackelino Safari, myToys, Optiker Schmitting, Phantasialand, Playmobil Deutschland, Sparkasse Hürth-Gleuel, REWE Richrath Hürth-Gleuel, Salzgrotte Hürth, Rebecca’s Creativ Studio, Thalia Buchhandlung – Thalia.de, TeeGschwendner, Volksbank Hürth-Gleuel, Weleda

Vielen Dank auch an Nora für die Planung und Beschaffung der Preise!

Nora war für die Tombola zuständig

Nora hat die tollen Preise organisiert.