Ehrenamtlich: Unser Vorstand

Unser Vorstand leitet den Förderverein der Kindertagesstätte ehrenamtlich in inhaltlichen und geschäftlichen Belangen. Die Vereinsmitglieder wählen die Vorstandsmitglieder auf der Jahresversammlung. Der jährliche Mitgliedsbeitrag wurde mit 1 € pro Monat, 12 € pro Jahr, bewusst sehr niedrig gehalten, um möglichst vielen Interessierten die Mitgliedschaft finanziell zu ermöglichen.

Vorstandsmitglieder

• 1. Vorsitzender: Sascha Plasa
  • 2. Vorsitzende: Lars Eitner
  • Kassierer: André Hirsch
  • Kassenprüferin: Nicole Röhm
  • Schriftführer: Michael Waschkau

Erziehungsbeirat

• Gabriele Pastucha (Leiterin der AWO Einrichtung Erlebnishaus)
  • Birgit Oberlack (Stellvertretende Leiterin der AWO Einrichtung Erlebnishaus)

Möchten Sie unsere Arbeit im Verein unterstützen?

Die Ziele des Vereins sind vor allem die Förderung der Belange der Kita, die ideelle und finanzielle Unterstützung der pädagogischen Arbeit und von besonderen Vorhaben (Projekten, neuen Angeboten, Anschaffungen usw.).

Jeder ist Willkommen: Mitglieder des Fördervereins können Eltern (auch ehemaliger Kindergarten-Kinder), interessierte Mitbürger, der Bürgermeister, Gemeinderäte, der Pfarrer und die Erzieher/innen selbst sein. Auch kann der Verein Veranstaltungen in der Kita oder in anderen Räumen durchführen, die das Angebot der Einrichtung Erlebnishaus ergänzen und erweitern.

Wenn du Lust und Interesse hast, unsere Arbeit im Verein zu unterstützen (durch Spenden, Kontakte, Fähigkeiten, KnowHow, Beiträge schreiben, etc.), dann melde dich gern bei uns.

Wir suchen: Texter für die Webseite