Unterstützen Sie uns

Der Förderverein der Kindertagesstätte Erlebnishaus finanziert sich durch die Beiträge seiner freiwilligen Mitglieder. Um aber auch grössere Projekte und Aktionen auf die Beine zu stellen, sind wir auch auf Spenden hilfsbereiter Firmen und Einzelpersonen angewiesen.

Wer spenden möchte, kann das gerne auf dem üblichen Weg an unser Spendenkonto machen:

Förderverein e.V. Erlebnishaus
Raiffeisenbank Frechen Hürth e.G.

BIC: GENODED1FHH

Bitte als Verwendungszweck „Spende Förderverein KiTa“ angeben. Spenden an den Förderverein sind grundsätzlich von der Steuer absetzbar.

Über Bildungsspender einkaufen

Wir sind Mitglied bei Bildungsspender.de. Das Online-Portal Bildungsspender ist eine gemeinnützige Einrichtung über die Sie mit Ihren Online-Einkäufen Spenden der gelisteten Online-Händler an unserem Kindergarten auslösen können. Für Sie als den Käufer ist das völlig kostenlos und ohne Anmeldung möglich!

Wenn sie Ihren Einkauf bei einem der 1600 Online-Shops über www.bildungsspender.de/erlebnishaus beginnt, der sorgt dafür, dass der Förderverein Geld bekommt. Wie es geht, lest ihr hier.

So funktioniert es:

1. Das Profil vom Erlebnishaus auf www.bildungsspender.de/erlebnishaus aufrufen und einen der über 1.600 Partner-Shops auswählen – von ebay, IKEA, Booking.com bis Zalando sind viele bekannte Namen dabei.
  2. Sie beginnen Ihren euren Einkauf mit einem Klick auf das Logo des gewünschten Partnershops. Durch den Einkauf wird automatisch eine Spende an unseren Förderverein ausgelöst. Wie hoch diese ist, hängt vom Wert eures Einkaufs und vom jeweiligen Shop ab. Im Schnitt liegen die Vergütungen laut des Betreibers bei 5 bis 6 Prozent.
  3. Sie bezahlen keinen Cent mehr für den Einkauf im Vergleich zum direkten Besuch auf den Seiten der Partner-Shops.

Bildungsspender ist gemeinnützig, strebt keine Gewinnerzielung an, ist selbständig und unabhängig.

Über Amazon Einkaufen

Sie können unseren Förderverein außerdem mit ihrem Einkauf bei Amazon.de unterstützen. Sie folgen einfach dem folgenden Link (Banner) und gelangen so zu Amazon.de. Danach können Sie ihren Einkauf wie immer tätigen. Nach dem Einkauf erhält unser Förderverein bis zu 10 % ihres Einkaufswertes als Spende auf unser Vereinskonto.

Ihnen entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten und wir erhalten auch keinerlei Einblicke in ihre persönliche Daten von den Einkäufen! Speichern Sie den Link einfach als Favoriten/Lesezeichen ab und Sie unterstützen ganz bequem unseren Förderverein.