Die Eltern der angemeldeten Kinder des AWO Kindergartens zahlen für diese einen Monatsbeitag/Elternbeitrag an die Stadtverwaltung Hürth. Diese Beträge sind zum einen nicht kostendeckend für die Finanzierung eines KiTa Platzes und werden zum anderen nach einem Schlüssel auf alle Einrichtungen der Stadt Hürth verteilt. Das bedeutet, der gezahlte Beitrag kommt nicht 1:1 in unserer Einrichtung an.

Mitglied im Förderverein werden

Als Mitgleid des Fördervereins haben sie aber die Möglichkeit unsere Kita direkt und unmittelbar zu unterstützen. Um unsere ehrenamtliche Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen zu können, sind wir auf Hilfe angewiesen und freuen uns sehr über jedes neu gewonne Mitglied in unserem Verein.

Mitgliedsantrag herunterladen

Der Verein zählt aktuell 52 Mitglieder.

Ab einem Mitgliedsbeitrag von 12 EUR im Jahr (d.h. 1 EUR pro Monat) kann jeder, der unsere Kindertagesstätte finanziell unterstützen möchte, in den Förderverein eintreten. Mitglied werden können alle, die sich der AWO Kindertagesstätte Erlebnishaus verbunden fühlen, auch Eltern, die keine Kinder (mehr) in der Tagesstätte haben, sowie Großeltern, Freunde oder Firmen sind willkommen, den Förderverein (weiterhin) zu unterstützen. Jedes Mitglied ist uns wichtig und willkommen.

Wer nicht an einer Mitgliedschaft interessiert ist, kann unseren Verein auch durch Ideen und Tatkraft sowie durch einzelne Geldspenden unterstützen.
Hier dazu unsere Bankverbindung:

Förderverein e.V. Erlebnishaus
„Spende Förderverein KiTa“
Raiffeisenbank Frechen Hürth e.G.

BIC: GENODED1FHH

Haben wir Ihr Interesse für eine Mitgliedschaft geweckt? Dann einfach den Mitgliedsantrag herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und abschicken bzw. in der KITA abgeben. Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich jederzeit per E-Mail bei uns.

Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt.